Kinderkrankenhaus

MagnetFarbe bringt Freude in Kinderkrankenhäuser

Was könnte besser sein als einen Beitrag zur Fröhlichkeit kranker Kinder in Krankenhäusern zu leisten?

Kreative ‘magnetische’ Spielwände, an denen Kinder – für eine Weile – ihre Sorgen vergessen können

Das Designer-Duo von Mazout, einem belgischen Unternehmen, wandte sich an MagPaint, den Hersteller von MagnetFarbe, und fragte an, ob wir Interesse an der Teilnahme an Projekten hätten, in denen es um das Wohlergehen kranker Kinder in Krankenhäusern ginge.

Natürlich waren wir interessiert, und wir sind heute noch stolz auf die Ergebnisse.

In Zusammenarbeit mit Mazout erstellt MagPaint eine Reihe von Spielwänden in verschiedenen Designs, reichend von einer Unterwasserwelt bis zu einem Dschungel.

Ansprechende Designs wurden auf Wände übertragen und mit Klarlack überstrichen.

Dann brachte Mazout seine wundervollen und manchmal seltsam anmutenden magnetischen Formen hinzu und die Spiele konnten beginnen.

Eines des Designs wurde in einem Ronald McDonald Haus angebracht, in dem Eltern und Geschwister der kleinen Patienten für eine oder mehrere Nächte wohnen können, um ihren Lieben nahe zu sein.

Besuchen Sie Mazouts Webseite mit ihren wundervollen Magneten und Designs hier.