Das Geheimnis ist…

Okay, wir verraten Ihnen einige unserer Geheimnisse, aber nicht alle…

Das wichtigste ist das Eisenpulver in der Wandfarbe.
Diese ist so behandelt, dass es eine ganze Reihe von Vorzügen gegenüber jedem derzeit auf dem Markt erhältlichen Produkt bietet:

Die höchstmögliche Magnetkraft

Die magnetische Kraft von MagnetFarbe ist beispiellos. Um allen Konkurrenten voraus zu sein, haben wir beträchtliche Summen investiert (und tun dies immer noch), um die bestmöglichen magnetischen Resultate zu liefern. Ebenso testen wir regelmäßig verschiedene Farben verschiedener Marken.
Zu Ihrer Information: bei drei Schichten Magnetfarbe heftet ein Neodym-Magnet von 29 mm 20 Bögen A4-Kopierpapier an die Wand. Das beste Konkurrenzprodukt kann nur mit 14 Bögen aufwarten.

Kein Rosten

MagnetFarbe von MagPaint rostet nicht.
“Natürlich nicht!”, werden Sie denken, aber es wurden Rosterscheinungen bei anderen Marken beobachtet, was der Reputation dieses Produkttyps abträglich ist.
Rost wird sichtbar, sobald ein Deckanstrich auf Wasserbasis aufgetragen wird, oder wenn ein Raum, bzw. eine Wand feucht ist oder wird.
Braune Flecken werden sichtbar und können der Wand zu einer Farbe verhelfen, die nicht beabsichtigt war.
Um einem Rosten der Farbe vorzubeugen, geben einige Marken ihrer Farbe gesundheitsschädliche Materialien wie Ammoniak zu.

Gesundheitlich unbedenklich

Unser Streben gilt der Auslieferung des sichersten und umweltfreundlichsten Produktes auf dem Markt.

  • Dafür wurde MagnetFarbe mit der Europäischen Sicherheitsnorm für Kinderspielzeug, der EN71-3, ausgezeichnet.
  • Obwohl Europa im Bereich Farben die strengsten Bestimmungen hat, entspricht dieses Produkt auch auf internationaler Ebene allen regulatorischen Anforderungen.
  • MagnetFarbe kann in den sensibelsten Umgebungen verwendet werden: Krankenhäuser, Schulen, Kindergärten, usw.
  • Der Transport erfolgt ADR-frei (spezielle Europäische Bestimmung für Gefahrenmaterialien)
  • MagnetFarbe enthält keine (0 gr/L) flüchtigen organischen Bestandteile (VOC)

Optimiert für Bestleistung

Der Entwicklungsprozess von MagnetFarbe wurde kontinuierlich von Fachleuten aus der Malerbranche begleitet, um eine einfache und problemlose Anwendung zu gewährleisten. Besonderes Augenmerk haben wir der Viskosität des Produktes sowie Farbverklumpung und Spritzern vom Farbroller zukommen lassen.